Helfer bei der BlutspendeHelfer bei der Blutspende

Sie befinden sich hier:

  1. Helfen
  2. Aktiv mitmachen
  3. Helfer bei der Blutspende

Madelaine Kühne

Blutspendebeauftragte
info(at)drk-friedrichsdorf.de

Deutsches Rotes Kreuz
KV Hochtaunus e.V.
OV Friedrichsdorf
Rodheimer Straße 24
61381 Friedrichsdorf

Helfer(in) bei der Blutspende

Blut ist eine der wenigen Dinge in der Medizin, die nicht künstlich hergestellt werden können. Aus diesem Grund brauchen werden in unserer Gesellschaft freiwillige, die mit dieser Spende aktiv Leben retten.

Doch diese Spende muss auch organisiert werden. Dafür sind an nur einem Blutspende Termin mehr als 20 Personen beteiligt, die die verschiedensten Aufgaben übernehmen. Neben der Blutentnahme selber, die durch hauptberufliches medizinisches Personal durchgeführt wird, muss das Drumherum auch bewerkstelligt werden. Dazu gehören Aufgaben wie: Aufbau, Abbau, Registrierung der Spender, die Mahlzeit vorbereiten, die Betreuung der fertigen Spender und vieles mehr.

Dafür brauchen wir dich!

Du hast Interesse zu helfen? Schreib uns einfach eine Mail an info(at)drk-friedrichsdorf.de, oder nutze dieses Online-Formular. Wir freuen uns auf dich!