Geld spendenGeld spenden

DE80 5125 0000 0020 2024 40

BIC-SWIFT:
HELADEF1TSK

Du hilfst uns zu helfen!

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unserer Ortsvereinigung erfordert die Arbeit auch viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wenn auch Du uns regelmäßig unterstützen möchten, werde DRK-Fördermitglied. Aber auch einzelne Spenden sind herzlich willkommen. Am Ende der Seite findest du unsere Bankverbindung.

Mit ihrer Spende hilfst Du den ehrenamtlichen Helfern in deiner Stadt und damit jedem der in Notlagen auf unsere Hilfe angewiesen ist. Selbstverständlich stellen wir gerne einen Spendenbelege aus.

Wofür Du spendest

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für dessen Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medizinische Ausrüstung ständig einsatzbereit und auf dem aktuellen Stand der Technik sein. Dafür muss sie entsprechend beschafft, gewartet und gelagert werden. Anschaffungen in dieser Größe können wir ohne Spenden nicht bewältigen. Unsere Ortsvereinigung ist rein ehrenamtlich aktiv und hat keine hauptamtlichen Einnahmefelder.

Ausbildung

Katastophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind deine Spenden notwendig.

Warum Spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unserer Ortsvereinigung hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne. Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und im Blutspendedienst, sowie in der Arbeit mit älteren Menschen aus Friedrichsdorf.

Empfänger:
DRK OV Friedrichsdorf